2023 06 11 Ruhrgames Judoka RauxelVom 08.-11. Juni fanden in Duisburg die Ruhr Games statt. 
Die Ruhr Games sind das größte Sportevent für junge Leute im Ruhrgebiet. Jugendliche aus der Region und dem europäischen Ausland beweisen sich in Wettkämpfen in olympischen Sportarten sowie publikumsstarken Trend- und Actionsportarten. Eingerahmt werden die Wettkämpfe von einem attraktiven Konzert- und Kulturprogramm.

Auch drei unserer Judoka durften Teil dieses Events sein. Beim Auswahltraining wurden sie für diese Maßnahme nominiert. In der Bezirksauswahlmannschaft U15 nahmen Kaisa Kandora, Finnja Stiller und Henry Preisner an den Judo-Wettkämpfen, die in der Indurstriehalle Kraftzentrale stattfanden, teil. Mit dem Team des Sportbezirks Arnsberg belegten unsere Athleten dabei den 3. Platz. 

Gegen die Mannschaft des Bezirks Köln unterlag Arnsberg mit 5:10. Allerdings konnte Henry in der Klasse +60kg seine Partie souverän gewinnen. Er erzielte Ippon für Uchi-mata. 
Leider gingen auch die Teamkämpfe gegen die Bezirke Münster (6:8) und Detmold (6:7) knapp verloren. Durch den 8:7 - Sieg gegen den Bezirk Düsseldorf wurde aber die Bronzemedaille noch gesichert.

Kaisa (-44kg), die sich als jüngster Jahrgang gut gegen ihre älteren Gegnerinnen zu Wehr setzte, durfte 3x auf die Matte, konnte aber heute noch nicht punkten. Aufgrund der starken internen Konkurrenz in ihrer Klasse +57kg bekam Finnja leider keinen Einsatz, aber ebenfalls als Youngster hat sie noch zwei Jahre die Chance auf eine Nominierung für das Team.

Auf jeden Fall war es für alle ein tolles Erlebnis in diesem Rahmen auf die Wettkampfmatte zu gehen. Zur Erinnerung erhielten die Athleten jeweils einen Beutel mit einem T-Shirt, Handtuch, Trinkflasche und Sonnenbrille mit dem Logo der Ruhr Games.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.