Beim 4. Kampftag der Landesliga Arnsberg erkämpfte das Team der Judoka Rauxel ein 5:5 Unentschieden gegen den 1. SC Lippetal, musste aber auch eine Niederlage mit 2:8 gegen den DSC Wanne-Eickel hinnehmen.
Schon vor den ersten Kämpfen lag unsere Mannschaft mit 2 Zählern zurück, da wir die Gewichtsklasse -66kg krankheitsbedingt nicht besetzen konnten.
In der Hinrunde gegen den 1. SC Lippetal erhielt Anselm Spiekermann (+90kg) Ippon für seine Spezialtechnik Soto-maki-komi, dies gelang Lars Kallähn (-81kg) ebenfalls. Bjarne Tempel (-73kg) und Sören Reschke (-90kg) konnten trotz starker Gegenwehr ihre Kämpfe nicht gewinnen.
Die Rückrunde wurde mit Siegen von Alexander Richter (+90kg), der den Angriff von seinem Gegner übernahm und diesen mit einen Haltegriff bezwang, Jan Tempel (-73kg),der mit zwei Wazari für Uchi-mata gewann, und den Ippon von Mathis Reschke (-81kg) durch Tani-otoshi gekrönt. Marco Tempel (-90kg) musste sich kurz vor Kampfende geschlagen geben.
Gegen den DSC lief es heute nicht so gut. Lediglich Sören Reschke (-90kg) gelang der Punkt mit Tani-otoshi und Bjarne Tempel (-73kg) siegte entscheidend mit Ippon für Soto-maki-komi. Anselm, Alexander, Jan, Sören, Lars und Mathis unterlagen - teils knapp.
Tobias Kuschkewitz und Ronald Kontek haben tatkräftig vom Mattenrand unterstützt.
Nach einer tollen Saison belegt das Team von Judoka Rauxel den fünften Platz in der Abschlusstabelle, wobei für nächstes Jahr aber Luft nach oben besteht.
Bilder sind online.