Mit einer 3:7 Niederlage startete das Team der Judoka Rauxel in die diesjährige Landesliga-Saison.
Gegen die Mannschaft des Soester TV blieben die Rauxeler Athleten leider hinter ihren Möglichkeiten zurück.
In der Hinrunde konnte nur Tobias Kuschkewitz (-73kg) einen Punkt erzielen. Mit Ippon für O-soto-gari beendete er seine Partie schnell. Ronald Kontek (-81kg), Mirko Skowron (-66kg), Sören Reschke (-90kg) und Alexander Richter (+90kg) kämpften zu verhalten und mussten Niederlagen hinnehmen.
Zwei Zähler durch Tobias Kuschkewitz (-73kg) und Sören Reschke (-90kg) erkämpften die Rauxeler in der Rückrunde.
Tobias siegte erneut souverän. Nachdem er den Angriff seines Gegners im Boden übernahm, setzte er einen Haltegriff an. Mit Ippon für einen Fußstopper gewann Sören seinen Kampf vorzeitig.
Jan Tempel, eingewogen -73kg, wurde in die höhere Klasse -81kg gesetzt. Gegen seinen starken Konkurrenten fand Jan nicht richtig in den Kampf und unterlag. Youngster Arya Nazari (-66kg) ging heute mit knapp 16 Jahren zum ersten Mal bei den Männern auf die Wettkampfmatte. Er kämpfte sehr engagiert, konnte heute aber noch nicht punkten. Alexander Richter (+90kg) dominierte in seiner Begegnung, konnte die gute Form aber leider nicht halten und gab kurz vor Ablauf der Kampfzeit den Punkt doch noch ab.
Lautstarke Unterstützung vom Mattenrand gab es noch von Anselm Spiekermann, Lars Kallähn, Marco Tempel,
Damian Dobrowolski und Hauke Krugmeier
Beim 2. Kampftag der Landesliga am 28.9. in Herne treffen die Judoka Rauxel auf den DSC Wanne-Eickel I und den TuS Iserlohn.
Tabelle / Ergebnisse
Bilder sind online.