Ronja Fritsch (-40kg, Gelb - bis Orangegurte) erkämpfte sich mit drei Siegen den 3. Platz beim Westfalen-Kyu-Cup in Herne, bei dem Judoka aus den Bezirken Arnsberg, Detmold und Münster an den Start gingen.
Ronja gewann ihre ersten beiden Kämpfe blitzschnell in nur 6 bzw. 16 Sekunden. Anschließend unterlag sie der späteren Erstplatzierte. Den Kampf um Platz 3 entschied sie mit Ippon für sich.
Heinrich Wetterkamp (-37kg,Gelb - bis Orangegurte) verlor erst kurz vor Ablauf der Kampfzeit dem späteren Sieger seiner Gruppe. In der Trostrunde konnte er dann 2 Begegnungen mit Ippon-Siegen für sich entscheiden und belegte damit den 7. Platz.
Ebenfalls den 7. Rang erkämpfte sich Lars Kallähn (-40kg,Gelb - bis Orangegurte). Er startete mit einem Sieg nach nur 30 Sekunden und musste nach einer anschließenden Niederlage in die Trostrunde. Dort konnte Lars einen weiteren Kampfgewinn verbuchen, unterlag aber in der folgenden Partie.
Marvin Wöhlke (-37kg, Orange-grün- bis Blaugurte) unterlag zum Auftakt sehr knapp durch eine Yuko-Wertung Rückstand und konnte leider auch in der Trostrunde keinen Kampf für sich entscheiden.
Justin Gerwert (-40kg, Orange-grün- bis Blaugurte) verlor seinen ersten Kampf gegen den späteren Erstplatzierten. Nach einem Trostrundensieg durch Koka-Vorsprung schied er leider nach einer anschließenden Niederlage vorzeitig aus.
Till Poppelreuter (-40kg, Orange-grün- bis Blaugurte) musste nach einer Auftaktniederlage ebenfalls in die Trostrunde, wo er eine Begegnung mit Ippon für sich entschied. Aber auch er musste danach leider die Segel streichen.
Bishal Helwig (-55kg, Orange-grün- bis Blaugurte) erkämpfte sich nach einem Sieg und zwei Niederlagen den 5. Platz in seiner Gruppe.
Westfalen-Kyu-Cup U14 in Herne
- Details
- Geschrieben von Heinz-Jürgen Koch
- Kategorie: Ergebnis
- Zugriffe: 1371