Nach dem erfolgreichen Start unserer U12-Judoka bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Hattingen kämpften im direkten Anschluss unsere Judoka der U15. Mit 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen waren auch sie erfolgreich und qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Kamen.
Mathis Reschke wurde in der Gewichtsklasse bis 55 kg Zweiter. Auch heute musste er sich gegen einen alten Bekannten Valentin Mülfarth von Budoka Höntrop geschlagen geben. Gegen einen weiteren Höntroper setze Mathis sich dagegen mit einem Haltegriff am Boden durch.
In der Gewichtsklasse bis 50 kg starteten Jan Tempel und Lorenzo Terlohr. Jan verlor zum Auftakt gegen den späteren Kreismeister. Im Kampf um Platz 3 siegte er vorzeitig gegen seinen Gegner von DSC Wanne-Eickel mit Kesa-gatame (Schärpenhaltegriff). Lorenzo konnte trotz engagiertem Einsatz nicht punkten.
Tasnim Hida (- 48 kg) wurde Zweite. Ihren ersten Kampf hielt sie lange offen. Schließlich musste sie sich aber doch geschlagen geben, nachdem ihre sehr starke Gegnerin sie zum Haltegriff drehen und halten konnte. Im folgenden Kampf siegte Tasnim spektakulär. Einen Ura-Nage-Ansatz (Rückwurf) konnte ihre Gegnerin nicht durchbringen. Tasnim nutzte diese Möglichkeit und gewann mit Ippon (große Wertung). Aleeza Stephan (- 57 kg) hatte Pech. Sie verletzte sich im Kampf und musste sich letztlich mit dem dritten Platz begnügen.
Fotos sind in der Gallery!