2022 05 08 1. Kampftag NRW Liga Frauen in Bochum Judoka RauxelNach 2jähriger coronabedingter Pause startete Jana Koch heute mit dem Team von Kentai Bochum in die Liga-Saison. Nachdem die Liga-Kämpfe 2020 komplett ausfielen und 2021 nur in Turnierform mit wenigen Mannschaften an einem Tag stattfanden, geht es dieses Jahr endlich wieder in gewohnter Form an 4 Kampftagen auf die Matte.

Zum Saison-Auftakt konnte Jana mit ihrem Team einen Sieg und eine Niederlage erkämpfen. Dabei entschied unsere Athletin ihre beiden Begegnungen souverän für sich.

In Bochum trafen die Damen von Kentai Bochum zuerst auf die Mannschaft Yamanashi Porz, der sie leider mit 2:5 unterlagen. Jana, die bis 70kg eingewogen war, ging in der höheren Klasse -78kg auf die Matte, warf ihre Gegnerin schon nach kurzer Zeit Wazari mit O-uchi-gari und beendete die Partie mit einem anschließenden Haltegriff.

Gegen die Gastgeber des PSV Bochum siegte Janas Team deutlich mit 5:1. Auch hier war unsere Judoka, ebenfalls -78kg, mit einer Innensichel erfolgreich. Nach einer Wazari-Wertung erhöhte sie mit einem Haltegriff zum Ippon.

Am 2. Kampftag, am 21.05., trifft Kentai Bochum auf die Teams 1.JJJC Dortmund und 1.JC Mönchengladbach.

Bilder sind online.

Tabelle / Ergebnisse

   

   
   
   
Copyright © 2022 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.